Information icon.svg Marsch für das Leben in Berlin (und Köln), Termin: 21. September 2024, Ort: Brandenburger Tor, Uhrzeit: 13:00 Uhr - Info[ext] 1000plus.jpg
Information icon.svg MediaWiki[wp] ist männerfeindlich, siehe T323956.
Aktueller Spendeneingang: !!! Spenden Sie für Hosting-Kosten im Jahr 2024 !!! Donate Button.gif
32,8 %
393,00 € Spendenziel: 1.200 €
Die Bericht­erstattung WikiMANNias über Vorgänge des Zeitgeschehens dient der staats­bürgerlichen Aufklärung. Spenden Sie für eine einzig­artige Webpräsenz, die in Deutschland vom Frauen­ministerium als "jugend­gefährdend" indiziert wurde.
Logo - MSI.png
Besser klug vorsorgen, als teuer draufzahlen. - MSI
Die "Indizierung"[ext] der Domain "de.wikimannia.org" durch die Bundes­prüf­stelle für jugend­gefährdende Medien am 9. Januar 2020 ist illegal und deswegen rechtlich nichtig/unwirksam[wp]. Der Staatsfeminismus versucht alle Bürger zu kriminalisieren, die auf "wikimannia.org" verlinken, wobei massiv mit Einschüchterung und Angst gearbeitet wird. Bis zu dem heutigen Tag (Stand: 30. Mai 2024) wurde WikiMANNia weder ein Rechtliches Gehör gewährt noch wurden die Namen der Ankläger und Richter genannt. Ein Beschluss ohne Namens­nennung und Unterschrift ist Geheimjustiz und das ist in einem Rechtsstaat illegal und rechtlich unwirksam. Dieser Vorgang deutet auf einen (femi-)faschistoiden Missbrauch staatlicher Institutionen hin. Judge confirms the mothers right of possession and justifies it with the childs welfare.jpg
Rolle des Staates in der Familie
WikiMANNia schützt die Jugend vor familien­zerstörender Familienpolitik und staatlicher Indoktrination. All die Dinge, wovor Jugendliche geschützt werden müssen - Hass, Hetze, Aufruf zur Gewalt und Pornographie - gibt es hier nicht. WikiMANNia dokumentiert lediglich die Wirklichkeit, ohne sich mit dem Abgebildeten, Zitierten gemein zu machen, ohne sich das Dargestellte zu eigen zu machen. In WikiMANNia erfahren Sie all das, was Sie aus Gründen der Staatsräson nicht erfahren sollen.
Feminismus basiert auf der Verschwörungstheorie, Männer auf der gesamten Welt hätten sich kollektiv gegen die Weiber verschworen, um sie zu unter­drücken, zu benachteiligen, zu schlagen, zu ver­gewaltigen und aus­zu­beuten. Feministinnen bekämpfen Ehe und Familie, weil die bürgerliche Familie das Feindbild ist. Frauen werden kollektiv als Opfer inszeniert und Männer als Täter denunziert. So manifestiert sich ein Ressentiment gegen alles Männliche bis hin zum offenen Männerhass. Dies bewirkt eine tief­greifende Spaltung der Gesellschaft, die es zu überwinden gilt.

Absolute Beginner Wiki

Aus WikiMANNia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hauptseite » Internet » Wiki » Absolute Beginner Wiki
Absolute Beginner Wiki
Logo - Absolute Beginner Wiki.png
Beschreibung Internet-Lexikon
Status nicht mehr verfügbar
Artikelanzahl unbekannt
davon übernommen: 12
Weitere Infos
URL absolute-beginner-wiki.net
Wayback absolute-beginner-wiki.net

Das Absolute Beginner Wiki (auch AB-Wiki) ist ein Wiki über Erwachsene ohne Beziehungs­erfahrung, die im englisch­sprachigen Raum, insbesondere in den USA, auch Incel genannt werden.

Das Wiki ist archiviert[archiviert am 4. Oktober 2022].

Hintergrund

Wann dieses Wiki gegründet wurde und wann die Arbeit daran eingestellt wurde, ist unbekannt. In dem Forum Absolute Beginner Treff[1] gibt es einen Gesprächsfaden mit dem Titel "Soll das AB-Wiki weiter betrieben werden?".[2]

Zitat: «Gano, der frühere Administrator des Forums, hat uns gefragt, ob wir, die aktuellen Administratoren, das AB-Wiki als Betreiber übernehmen möchten. Mir persönlich war zwar die Existenz dieses Wikis bekannt, aber ich habe es noch nie wirklich genutzt. Soweit ich es sehe, ist dort seit Ewigkeiten nichts mehr geschrieben worden, und viele Artikel spiegeln eher die Meinung von einzelnen Autoren wieder, haben also mehr den Charakter von Blog-Einträgen als von Wiki-Artikeln. Manche Artikel waren sicherlich früher mal nützlich, aber ich sehe den aktuellen Bezug nicht.

Mein Vorschlag wäre daher, das AB-Wiki offline zu nehmen, oder es alternativ schreibgeschützt zum Lesen zur Verfügung zu stellen. Gegen letzteres spricht für mich, dass ich einige Inhalte dort persönlich nicht unterstützen möchte, und diese auch mehr oder weniger gegen unsere Netiquette verstoßen. Bevor wir zu einem Beschluss kommen, wollte ich aber noch eure Meinung einholen, und ich bitte euch daher, an der Umfrage teilzunehmen und ggf. eure Begründung in diesem Thread mitzuteilen.»[3]

Ein "Lion" stellt sich als "Ideengeber, Einrichter und Autor des Wikis" vor.[4] Anhand dieser Tatsache und dem Umstand, dass das Wiki unter wiki.abtreff.de archiviert wurde, lässt sich schließen, dass das Wiki aus dem Umfeld dieses Forums gegründet wurde. Nach dem Oktober 2014 scheint an dem Wiki nicht mehr gearbeitet worden zu sein. Die letzte festzustellende Bearbeitung stammt von Lion und datiert auf den 6. Januar 2015.

Zitat: «Das AB-Wiki stammt aus den Anfangsjahren der Community als es noch keine Bücher über das Phänomen gab und dies die einzige komprimierte Darstellung des Problem­bereichs war. Bei vielen Artikeln steht, dass sie noch zu vervollständigen sind, aber es ist unwahrscheinlich, dass dies in näherer Zukunft passieren wird. Denn die Haupt­akteure von damals sind in der Szene längst nicht mehr präsent und nach etlichen Jahren der Inaktivität im Wiki ist es unwahrscheinlich, dass sich plötzlich Neulinge der Sache und Informationen, die längst woanders verfügbar sind, einpflegen.

Beim Durchklicken finde ich aber sehr viel Sinnvolles und Erhaltenswertes, das auf keinen Fall weggeworfen werden sollte. Einige Beiträge bieten bündige Antworten auf Fragen, die im Forum immer wieder gestellt werden, z.B. die nach den verschiedenen Formen der Psychotherapie oder der Bedeutung der AB-Abkürzungen.

Ich als Leser empfand die Anordnung des Materials im AB-Wiki immer als recht provisorisch, so dass ich mich dagegen aussprechen würde, das Wiki in genau dem jetzigen Zustand zu konservieren.

Mein Vorschlag wäre, die folgenden Inhalte mitsamt ihren verlinkten Unterdateien aus dem Wiki herauszunehmen und sie in das AB-Forum zu integrieren, vielleicht mit dem Hinweis, dass nicht mehr alle URLs von damals funktionieren.

  • Definition AB
  • AB-Begriffe
  • Individuelle Ursachen
  • Pick-up
  • Veröffentlichungen
  • Literatur
  • Autobiographien
  • Praktische Tipps
  • Psychotherapie

Aber vielleicht schauen auch andere Leute das Wiki durch und teilen mit, welche Informationen ihnen noch wichtig sind.»[5]

Einträge

Einzelnachweise

  1. abtreff.de[archiviert am 4. Oktober 2022]
  2. Soll das AB-Wiki weiter betrieben werden?[archiviert am 4. Oktober 2022], Absolute Beginner Treff am 31. August 2017
  3. Absolute Beginner Treff: 31. August 2017, 20:03 Uhr
  4. Absolute Beginner Treff: Lion am 8. September 2017, 00:03 Uhr
  5. Absolute Beginner Treff: soukous am 31. August 2017, 22:05 Uhr

Querverweise

Netzverweise